Unverdächtige Dienststellenbesuche!

image_pdfimage_print

Am 08. März besuchten unsere AUF Personalvertreter (Heimo Katzlberger, Walter Reinthaler und Robert Neuwirth) zusammen mit Landesrat Elmar Podgorschek die Dienststellen im Bezirk Ried.

Posten Aurolzmünster16 Posten Aurolzmünster 03 2017Dass sich Personalvertreter und Politiker auch außerhalb von Vorwahlzeiten auf den Dienststellen blicken lassen und dieser Besuch somit völlig unverdächtig war, wurde von den Kolleginnen und Kollegen durchwegs positiv gesehen.

Neben interessanten Gesprächen nutzte LR Podgorschek die Gelegenheit insbesondere dazu, seine Kompetenzen im Bereich der Sicherheit zu erklären, die naturgemäß auf Landesagenden (Glücksspielgesetz, Jugendschutzgesetz, Katastrophenschutz uäm.) beschränkt sind.

Auf Grund des relativ hohen Altersdurchschnitts gab es auch einige Anfragen zum Thema Pension, die wir gerne beantwortet haben.

In diesem Zusammenhang wurden wir erwartungsgemäß auf praktisch allen Dienststellen auf die wachsenden Probleme beim Personal hingewiesen.

Wir werden die Anregungen und Sorgen im Sinne der Kollegenschaft weitertragen und bedanken uns für den freundlichen Empfang.

Euer Team der AUF/FEG

Author: AUF OOE Polizei

Share This Post On