E2a Kurs 2020!

Der GAL E2a für 2020 (Kursbeginn 1. September) wurde nun ausgeschrieben und sollen in OÖ wieder zwei Lehrgänge (Teilnehmerquote für OÖ steht noch nicht fest) stattfinden.

Anmerkung: Auf Grund der gegebenen Fehlstände im E2a Bereich bei der LPD OÖ (mehr als 300) und der gesteigerten Ausbildungskapazität in OÖ halten wir die Forderung nach einer zumindest gleich hohen Quote wie im Vorjahr (sprich 79-plus) für berechtigt.

Neben der positiven Absolvierung der Auswahlprüfung ist eine mindestens 3-jährige praktische Verwendung im Exekutivdienst nach Ernennung in die Verwendungsgruppe E2b bis zum Stichtag 01.09.2020 erforderlich.

Exekutivbedienstete, die eine Zulassung zum GAL E2a anstreben, müssen sich mit dem vorgegebenen „Bewerbungsblatt (GAL-E2a/2020 – Beilage A)“ im Dienstweg bis 17.01.2020 im Zuständigkeitsbereich ihrer LPD bewerben.

Wir sind gerade dabei die Lernunterlagen zu aktualisieren (soweit erforderlich) und stellen sie wieder allen Bediensteten auf dieser Seite (siehe unten „Herunterladen – E2a Kurs 2020“) passwortgeschützt zur Verfügung. Das Passwort kannst du von deiner dienstlichen Mailadresse bei uns anfordern:

robert.neuwirth@auf-polizei.at

josef.wagenthaler@auf-ooe.at

Wir wünschen viel Erfolg!

Euer Team der AUF/FEG

Author: AUF OOE FA 2

Share This Post On