E2a Kurs 2021: Spannung steigt!

Nach der Auswertung des 1. Teils vom Auswahlverfahren steigt nun die Spannung im Hinblick auf den 2. Teil (psychologische Eignungsdiagnostik), welcher von 16. bis 19. November im BZS Linz durchgeführt wird.

158 Teilnehmer haben den ersten 1. Teil absolviert und dürfen nun allesamt (erstmals!) zum 2. Teil antreten!


Information zum 2. Teil:

Nach einer coronabedingten Verzögerung wird sich nun nächstes Monat entscheiden, wer 2021 beim E2a Kurs dabei ist...

Wir wünschen jedenfalls allen BewerberInnen viel Erfolg!


Da für die LPD OÖ 84 Kursplätze zur Verfügung stehen, wird also mehr als die Hälfte der KandidatInnen einen Kursplatz erhalten. Aus Erfahrung wissen wir, dass sich im 2. Teil noch einiges ändern kann und sowohl nach unten als auch nach oben eine Verschiebung von 30 Plätzen und mehr durchaus möglich ist.
Leider ist es trotz Drängen der Personalvertretung nicht ermöglicht worden, dass sofort nach Absolvierung des 2. Teils die Punktzahl bekanntgegeben wird und muss man anschließend noch einige Zeit bangen.

Euer Team der AUF/FEG

Author: AUF OOE FA 2

Share This Post On