NewsThemengruppen

Bei Gewalt kein Auge zudrücken!

Wenn „Politikwissenschafter“ meinen Gewalt gegenüber Sachen im Zuge aktueller Klimademos sei im Sinne der Meinungsfreiheit zu tolerieren, läuft was schief in unserem Rechtsstaat. Denn während unsere Regierung den Bedarf für eine Behörde gegen Polizeigewalt sieht, ist es eine Tatsache, dass die Gewaltbereitschaft gegen die Polizei, wie dies auch jüngst bei den Halloweenfeierlichkeiten der Fall war, ansteigt.

In einem Leserbrief an die OÖN hat der Vorsitzende der AUF/FEG in Oberösterreich daher klar Stellung bezogen und davor gewarnt, Gewalt gegen Sachen zu tolerieren und quasi ein Auge zuzudrücken. So wird die Gewaltbereitschaft gewisser Minderheiten gegen die Polizei noch befeuert und letztlich die innere Sicherheit unseres Landes gefährdet. Hier kannst du den Beitrag nachlesen:

https://www.nachrichten.at/meinung/leserbriefe/legale-gewalt;art11086,3749377

Euer Team der AUF/FEG